> Aktuelles > Aktuelles

Maimarkt findet auf dem Schützenfestplatz statt

Am Wochenende geht es wieder rund

24 Ankündigung Maimarkt - 001

Kirmesvergnügen für Groß und Klein: Der Holdorfer Maimarkt öffnet in diesem Jahr von Samstag bis Montag auf dem Schützenplatz seine Tore. (Foto: Vollmer)


In diesem Jahr findet aufgrund des innerörtlichen starken Umleitungsverkehrs der sanierungsbedingten Sperrung der Industriestraße der Maimarkt ausnahmsweise auf dem Schützenfestplatz statt. Wie bereits zu Coronazeiten weichen Karussells, Fahrgeschäfte und Verkaufsbuden von Samstag (11. Mai) bis Montag (13. Mai auf das Gelände Am Schützenplatz aus.

Autoscooter, Kinderkarussell, Babyflug und Co. werden wie jeden Markttag am Samstagmittag ab 14 Uhr ihren Betrieb aufnehmen. Bis 15 Uhr sollten die Kinder ihre Teilnahmescheine zur Kirmesverlosung abgeben. Gegen 14.30 Uhr wird Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug unter musikalischer Begleitung des Blasorchesters Handorf-Langenberg den Maimarkt offiziell eröffnen. Nach Bonbonregen mit Süßigkeiten und Freifahrt-Bons für die Fahrgeschäfte sowie dem Rundgang mit Vertretern der Gemeinde und des Wirtschaftsforums (Wifo) über den Festplatz gibt das Blasorchester bei Freibier ein Platzkonzert. Dank des Vereins „Zukunft“ für Jugend“ können sich die Maimarktbesucher am Samstag und Sonntag im Schützenhaus mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Platzbedingt findet am Sonntag kein Trödelmarkt/Kinderflohmarkt statt. Auch am Montag stehen die Fahrgeschäfte ab 14 Uhr nicht still und die Buden mit Leckereien haben geöffnet. Die Preisvergabe zur Kirmesverlosung mit anschließendem Bonbonregen gibt es ab 16 Uhr während sich ab 17 Uhr Vereine und Betriebe zum Feierabendbier treffen.