> Aktuelles > Aktuelles

Holdorf und Handorf-Langenberg bekommen Glasfaser

Nachfragebündelung erfolgreich / Für Nachzügler noch zwei Tage in Neuenkirchen

19 Glasfaser kommt


Per Handschlag – Glasfaserausbau perfekt: Ralf Bolles, Breitbandkoordinator Gemeinde Holdorf,  Frank Niemeier, Leiter Kommunalvertrieb  Deutsche Glasfaser, Holdorfs Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug und Thomas Breer, Projektleiter FTH Vertrieb Deutsche Glasfaser (von links) bei der Vertragsübergabe. (Foto: Vollmer)

Gute Nachrichten für Holdorf und Handorf-Langenberg: Das Glasfasernetz wird ausgebaut. Mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben während der Nachfragebündelung einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet. In der Gemeinde Holdorf ist die Planungsphase der Tiefbauarbeiten bereits gestartet. Alle Bürgerinnen und Bürger, die einen Vertrag unterzeichnet haben, werden vorab über die einzelnen Schritte informiert und kontaktiert, damit Details zu ihren Hausanschlüssen geklärt werden können.

 

Wer sich in Holdorf und Handorf-Langenberg bislang noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden hat, der hat am Freitag, 20. Dezember, und Samstag, 21. Dezember, jeweils von  10 bis 18 Uhr letztmalig die Möglichkeit zu den vergünstigten Konditionen der Nachfragebündelung einen Vertrag im Servicepunkt  Neuenkirchen-Vörden, Große Straße 8, abzuschließen. Der Servicepunkt Holdorf ist bereits abgebaut.

 

Informationen über die anstehenden Aktivitäten und Baumaßnahmen erhalten die Bürger über Print- und Online-Medien sowie auf den entsprechenden Gebietsseiten im Internet. Zudem sind Bauinformationsabende vor Ort geplant, bei denen sich die Anwohner über das jeweilige Ausbauprojekt im Detail informieren können. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.