Holdorfer Familien-Herbsttage sind eröffnet
Schützenplatz ist an diesem Wochenende Festplatz
Seit den Mittagsstunden geht es auf dem Schützenplatz rund. (Foto: Vollmer)
Als ein einmaliges Ereignis bezeichnete Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug die Holdorfer Familien-Herbstage während der Eröffnungsrede am heutigen Samstag. Er dankte allen Beteiligten, für die Möglichkeit, auf dem Schützenplatz ein solches Fest feiern zu können, auch wenn dieses wegen der Coronakrise nur unter Einschränkungen möglich ist. Er bedauerte sehr, dass der Kinderflohmarkt aus verständlichen Gründen nicht stattfinden konnte. Dieser solle aber im kommenden Jahr wieder angeboten werden.
Um den Bürgern trotz ausgefallener Herbstkirmes dennoch Abwechslung vom Alltag zu ermöglichen, bietet die Gemeinde Holdorf an diesem Wochenende (6. und 7. November) zu Bedingungen der 2G-Corona-Regel die „Holdorfer Familien-Herbsttage“ auf dem Schützenplatz an. Es wird darauf hingewiesen, dass Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre befreit sind von Nachweisen. Sie müssen sich nur ausweisen können mit Schülerausweisen oder Personalausweis, sofern es bei der Alterseinschätzung schwierig werden kann ob diese bereits 18 sind.
Angeboten werden für Groß und Klein neben Süßigkeiten-, Getränke- und Speisestände auch Fahrgeschäfte. Wurfbude, Entenangeln, Moon-Taxi, Kinderkarussell, Bobfahren (Raupenbahn) und Crazydancer waren kurz nach Eröffnung gern genutzte Vergnügungsmöglichkeiten. Der Schützenverein Holdorf bietet an beiden Tagen jeweils von 14 bis 18 Uhr für Kinder Infrarot- und Luftgewehrschießen an. Am Sonntag steht im Schützenhaus eine Kaffeetafel der Kolpingfamilie zur Verfügung.
An beiden Tagen ist der Festplatz jeweils von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Bereits vor dem Zugang zum Festplatz stehen Barcodes für die Registrierung per Luca-App zur Verfügung. Vor dem Betreten des Festplatzes ist der Impfnachweis vorzuzeigen.