> Aktuelles > Aktuelles

Eigeninitiative sorgt für würdigen Zustand der Waldkapelle

Manfred Frilling und Andreas Wobbeler packen zu

24 Baumstamm-Altar Waldkapelle

Ergriffen Initiative für einen würdigen Zustand der Waldkapelle: Manfred Frilling (links) und Andreas Wobbeler. Foto: (IGeHo)


 Rechtzeitig zur Pilgerwallfahrt des Caritas-Landesverbandes Oldenburg, zu der um die 100 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter am vergangenen Donnerstag (22. August) von Damme Richtung Holdorf aufgebrochen waren, stellten Manfred Frilling (links), Mitglied des IGeHo-Vorstandes, und Forstwirtschafter Andreas Wobbeler an der Waldkapelle am Heidesee einen neuen Baumstamm-Altar auf.

Der vorhandene Baumstamm war verwittert und von Unbekannten zerlegt worden, so dass er seinen Zweck nicht mehr erfüllen konnte. Manfred Frilling, der diesen Zustand entdeckt hatte, ergriff Initiative und organisierte einen 1,80 langen Eichenstamm, der von der einstigen Kauffrau Elfriede Wernke gestiftet wurde. Mit Hilfe von Andreas Wobbeler wurde dieser zugeschnitten und gut einen Meter im Erdboden verankert. Zudem sorgten Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Holdorf dafür, dass Sträucher und Bäume zurückgeschnitten und Unrat aufgesammelt wurden, so dass die Waldkapelle wieder einen würdigen Rahmen als Ort der Stille und Einkehr bietet.