Ein bunter Hahn für Kinder- und Frauenrechte
Online-Versteigerung für konkrete Hilfsprojekte
Hoffen auf einen hohen Versteigerungserlös für „El Cravallo“, von links: Malerin Dr. Jutta Bruns, Initiatorin Marion Tepe und Karen Wilke vom Zonta-Club. (Foto: Böckmann)
Marion Tepe, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Holdorf, war sofort begeistert von dem Bild eines Hahns „El Cravallo“, gemalt von Dr. Jutta Bruns. Bruns, Mitglied im Zonta-Club Diepholz-Vechta, die sich mit ihrem Club für Frauenrechte engagiert. Inspiriert von der eindrucksvollen Darstellung, entschied Tepe, das Bild zugunsten von Projekten zur Unterstützung von Frauen und Kindern zu versteigern.
Die Auktion startet am 25. Oktober und läuft bis zum 25. November, dem „Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen“. Ein Teil des Erlöses fließt in ein Zonta-Projekt gegen Kinderehen, während die andere Hälfte an den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) geht, der Kinder unterstützt, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. El Cravallo kann jederzeit am Rathaus im Fenster gleich links von Haupteingang bewundert werden. Marion Tepe wird online über den Stand der Gebote informieren.
Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen zu schärfen und mit den Erlösen konkrete Hilfsprojekte zu finanzieren.
Die Versteigerung startet heute, 25.10.2024 und endet am 25.11.2024, dem Tag gegen Gewalt an Frauen, um 12:00 Uhr.
Gebote per E-Mail an tepe@holdorf.de
Aktueller Stand der Versteigerung: 1700 Euro
Lesen Sie dazu den ausführlichen Artikel in der OV unter nachfolgendem Link: https://lmy.de/tppqX